Online Veranstaltung am 30.November um 18:00 Uhr 1 Euro Ticket für alle ….

“ Fairer ÖPNV, 1 Euro Ticket für alle ist das eine, vernünftige Tarifliche Bezahlung für die Busfahrer das andere“

Der öffentliche Nahverkehr muss gestärkt werden, damit er für mehr Menschen nützlich ist. „Auch in ländlichen Regionen braucht es gut getaktete Busverbindungen. Sie sind ein wichtiger Beitrag zu gleichwertigen Lebensverhältnissen. Denn viele Menschen wollen weniger auf ihr Auto angewiesen sein.

Ein weiteres Handlungsfeld ist das Personal. Die Gewerkschaft ver.di warnt, dass den Verkehrsbetrieben bundesweit schon heute rund 15.000 Fachkräfte fehlen, bis 2030 muss jede zweite Stelle neu besetzt werden. „Es braucht bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne, damit die Berufe des Busfahrers attraktiver werden.

Wie können wir auf Landes- und Kommunaler Ebene politisch agieren um den öffentlichen Nahverkehr auf den richtigen Weg zu bringen?

Online Veranstaltung am 30.November um 18:00 Uhr mit- Reiner Schäl „Gewerkschaftssekretär Fachbereich Verkehr, Verdi Osnabrück“

– Manfred Flore „Kooperationsstelle Verkehrswende sozial gedacht! Hochschulen und Gewerkschaften Osnabrück

Uhrzeit: 30.Nov..2021 06:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten