Zu Besuch im Taka-Tuka-Land

Neulich waren wir zu einem Gespräch mit Mad Grootstrumpf auf Taka-Tuka-Land in die Villa Kunterbunt eingeladen.

Mad Grootstrumpf

Der Hausherr Mad Grootstrumpf  und sein Sekretär waren sehr freundlich und gut gestimmt und unserem Anliegen gegenüber sehr offen. Wir äußerten Bedenken gegenüber der geplanten Zerstörung der Welt der Erwachsenen und Kinder in unserem Landkreis. Unsicher was die Erwachsenen und Kinder von der Absicht – gelbe Fässer mit schwarzen Symbolen hier zu verbuddeln – hielten, wollten wir Alle zu Wort kommen lassen.


Leider war dies aus Gründen der Macht-Strukturen im Taka-Tuka-Land nicht machbar. Wir hatten uns natürlich auf so ein Desaster vorbereitet und erwähnten, dass wir dann halt Alle Einwohner alle Erwachsenen und Kinder dazu einladen werden die Führung vom Taka-Tuka-Land zu einem Kaffeekränzchen zu verpflichten.

Bei diesem Kaffeekränzchen sollte mit der Führung vom Taka-Tuka-Land und allen Bewohner*ìnnen über diese gelben Fässer mit schwarzen Symbolen gelabert werden.

Da sagte der Häuptling vom Taka-Tuka-Land Mad Grootstrumpf, das sei gar nicht notwendig, denn es hätten schon andere Taka-Tukaner*innen dies Kaffeekränzchen angestrebt. So sei – sagte Mad Grootstrumpf: „für ein Kaffeekränzchen auf den siebenden Tage des zehnten Monates im Jahre 20 dieses Jahrtausends bereit die Tafel im Meereszentrum der Insel bereitet.

Mad Grootstrumpf erzählte uns noch freudig über seine so naturverbundene Lebensweise, das er selbst die gelben Fässer mit den schwarzen Symbolen nicht auf seiner Insel wolle, er sich schon lange mit der Kraft der Sonne fortbewege und vieles mehr.

Kurz um, guter Dinge drehten wir der Villa Kunterbunt den Rücken und sahen dem geplanten Kaffeekränzchen voller Zuversicht entgegen.

Nun gingen die Wochen und Tage ins Land, das Kaffeekränzchen war immer greifbarer,…

Ihr werdet es nicht glauben, Boten verbreiteten die Kunde des Sinnens der Tafelgäste, welch böses Ohmen lag über dem Lande, das Kaffeekränzen war gerichtet, doch auf der Einladung fein – war zu ersehen – ein Mad Grootstrumpf – NEIN – auch Fässer gelb mit Symbolen schwarz hatten an der Tafel keinen Platz

Hey – Mad Grootsrumpf, trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Mad Grootsrumpf, der macht, was ihm gefällt.
2 x 3 macht 4 – Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt ….
Hey – Mad Grootsrumpf trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Mad Grootsrumpf, der macht, was ihm gefällt.

Beteiligte und Orte

Mad Grootstrumpf                   = Martin Groote Landrat
Sekretär                                   = Kai Borchers
Wir                                           = Uschi Stevens-Kimpel, Kai Jesiek als Vertreter*innen der Initiator*innen des Bürgerbegehrens nach §32 NKomVG zur Suche nach einem Endlager für Atommüll und folgend der Möglichkeit der Einlagerung von nuklearen Abfällen auf dem Gebiet des Landkreises Leer – Stellvertretend für DIELINKE LEER

Taka-Tuka-Land                        = Landkreis Leer
Villa Kunterbunt                        = Sitz des Landrates Landkreis Leer Gespräch mit Landrat M.Groote am 16.09.2020 bezüglich Ablehnung des Bürgerbegehrens
Kaffeekränzchen                       = Kreistagssitzung
Meereszentrum der Insel         = Maritimes Kompetenzzentrum, Bergmannstraße 36 , 26789 Leer, 07.10.2020, 15:00 Uhr Konferenzraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.