Direktkandidat gewählt

Die Linke Leer und Teile von Die Linke Emsland haben im Kreisverband Leer –in einer Aufstellungsversammlung einen Direktkandidaten für die Bundestagswahl für den Wahlkreis 25 Unterems gewählt, Die stimmberechtigten Mitglieder des Wahlkreises 25 trafen sich am 18. Februar 2021 im Kulturspeicher, Wiihelminenweg 2, 26789 Leer

Wahlkommission von links Victor Perli (Mitglied des Bundestages), Franziska Junker (Sprecherin KV Leer Mitglied Landesvorstand Niedersachsen)

Geleitet wurde die Versammlung von Victor Perli (Mitglied des Bundestages) und Franziska Junker (Sprecherin Kreisvorstand Leer und Mitglied im Landesvorstand Niedersachsen). Als Direktkandidat wurde der Sprecher der Kreisvorstandes Leer – Kai Jesiek gewählt.

Kai Jesiek

Kai Jesiek erreichte 53,3 Prozent der Stimmen gegenüber dem weiteren Kandidaten Adolf Junker aus Neukamperfehn (33,3 Prozent) und Bettina Langehuizen-Kubiak vom Kreisverband Emsland (13,3 Prozent). Kai Jesiek möchte Die Linke im Wahlkreis Unterems, in einen erfolgreichen Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021 führen.