Neuzugang

1.Frage: Warum trittst du gerade jetzt in die Partei ein?

Zum einem ist meine Familie seit fast 20. Jahren treue Anhänger der Linken mit all ihren idealen, was mich doch sehr geprägt hat. Deshalb empfinde ich auch seit Ewigkeiten Sympathien gegenüber der Fraktion Die Linke.

Zum anderen habe ich 16 Jahre CDU ertragen wie viele andere auch, nur um festzustellen, dass die aktuell führenden Parteien ebenfalls nicht im Sinne der Gesellschaft agieren. MEINER Meinung nach gibt es aktuell zwei Parteien, welche ihre Werten treu sind. „Die Partei“ und Die Linke stehen zu ihrem Programm. Wobei mir bei der Partei „Die Partei“ die Ernsthaftigkeit fehlt. Inzwischen habe ich bei allen anderen großen Parteien ausschließlich das Gefühl, es geht nur noch um Lobbyismus, Reichen-Förderung, Kapitalismus der Ekelhaften Art und die Frage, welche FALSCHE Versprechen wir den Wählern noch machen können.

Ich möchte gerne über Stammtischpolitik hinaus aktiv werden und mit den Linken gegen Armutsförderung und „Sozialfeld- Kapitalisierung“ vorgehen und für mehr Gerechtigkeit einstehen.

2. Frage: Was möchtest du politisch bewegen, bzw. welche Themen sind dir wichtig? 

Ich möchte gerne in der Politik etwas bewegen. Ich persönlich möchte mich stark machen für Kinder und Jugendliche. Einfach weil ich nicht verstehe, warum der Bundestag „abkotzt“ wenn sich jemand für Kinder, Lehrer und Erzieher einsetzt, aber alles laut applaudiert, wenn 100 Milliarden in die Verteidigung gepumpt werden. 

Zudem möchte ich mich stark machen für eine Mehrbelastung der Reichen und eine stärkere Entlastung von Armuts-Betroffenen und Alleinerziehenden.

Es gibt noch einige andere Punkte, die mich aktuell beschäftigen, wie Rentenbeträge, schlechte Zustände der Schulen, Unterfinanzierungen von Katastrophenschutz, Gesundheitssystem (en) und Pflegesystemen.

Es stört mich auch massiv der Einfluss von Lobbyverbänden in die Politik. Die Industrie – und Handelsverbände spendet riesige Summen, um die Politik, welche vertretend für die Gesellschaft handeln müsste, zu beeinflussen. Ich bin mir nicht sicher, aber eine funktionierende Demokratie sieht anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.