Mit breiter Brust zur Kommunalwahl

Die Linke Kreisverband Leer hat auf ihrer Aufstellungsversammlung am 10. April im Kulturspeicher Leer Ihre Kandidat:innen für die Kommunal aufgestellt. Kai Jesiek, Sprecher des Kreisvorstandes und Direktkandidat für die Bundestagswahl übernahm die Mandatsprüfung und das Protokoll. Christoph Podstawa, Landesgeschäftsführer der DIE LINKE Niedersachsen, übernahm als Gast die Wahlleitung.

Franziska Junker, Sprecherin des Kreisvorstandes und Mitglied im geschäftsführenden Landesvorstand, begrüßte alle Genoss:innen und dankte allen Kandidat:innen für Ihre Bereitschaft sich aktiv an der politischen Arbeit der Partei zu beteiligen. Alle Kandidat: innen wurden durch eine überwiegende Mehrheit bestätigt.

Der DIE LINKE Leer ist es gelungen, für die Wahl zum Landkreis Leer, für jeden Wahlbereich mehrere  Kandidat:innen aufzustellen. Auch zu den Wahlen zu den Gemeinderäten des Landkreises Leer, gelang es der DIE LINKE Leer eigene Kandidat:innen zur Kommunalwahl aufzustellen.

Wie der Wahlkampf unter Corona Bedingungen mit persönlichen Kontakten oder digitalen Medien aussehen kann, wird vom Vorstand der Partei DIE LINKE Leer noch entwickelt.

Genauere Informationen zu den einzelnen Spitzen-Kandidat:innen und / oder den Listen, wird DIE LINKE Leer, nach Erledigung aller Wahl Spezifika bekannt geben.

Franziska Junker & Kai Jesiek

Sprecher:innen DIE LINKE Landkreis Leer