16. Darum DIE LINKE wählen: „Eine Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel“

Ohne Frieden ist keine Krise dieser Welt lösbar – weder Pandemien, Hungersnot, Klimazerstörung oder aber die weltweite Vertreibung von Menschen aus ihren Heimatländern. Wir sagen nein zu jeder Form der Kriegstreiberei, Aufrüstung, Abschottung und dem Geschäft mit dem Tod – ganz gleich ob durch Waffenexporte oder Rüstungsindustrie. Gemeinsam mit der internationalen Friedensbewegung, Gewerkschaften, Studierendenschaften, Verbände und Initiativen wirken wir in den Kommunen und darüber hinaus gemeinsam für den Frieden. Gemeinsam mit vielen anderen gehen wir bei den alljährlichen Ostermärschen und Antikriegstagen für den Frieden auf die Straße.

DIE LINKE fordert:

■ Unterstützung der Initiativen für den Stopp aller Waffenexporte sowie der Kampagnen „Rheinmetall entwaffnen!“ und „Abrüsten statt Aufrüsten“.

■ Kooperationsvereinbarungen mit der Bundeswehr sofort aufzukündigen! Keine kommunalen Räumlichkeiten und Plätze für Werbeveranstaltungen und Ausstellungen der Bundeswehr.

Wählen Sie daher am 12. September und am 26.September nicht nur DIE LINKE, wählen Sie vor allem, selbst aktiv zu werden!