8. März 2022 – Internationaler Frauenkampftag für Frieden und Soziale Gerechtigkeit!

Anlässlich des Internationalen Frauenkampftags am 8. März 2022 erklärt Franziska Junker, Mitglied im Vorstand DIE LINKE Niedersachsen:

DIE LINKE verurteilt Putins Angriffskrieg auf die Ukraine auf Schärfste, fordert einen sofortigen Waffenstillstand und die Wiederaufnahmen von Friedensverhandlungen. Frauen und Kinder sind wie in allen Kriegen besonders betroffen. Wir fordern für die geflohenen Frauen schnellstmöglich die Klärung ihres Aufenthaltsstatus und beteiligen uns in Kommunen und Ländern an vielfältigen Aktionen praktischer Solidarität.

Als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Betrieb und Gewerkschaft sagt Junker: Die Pandemie hat es deutlich hervorgehoben: Arbeit in Sozial- und Erziehungsberufen ist systemrelevant! DIE LINKE unterstützt deshalb die aktuellen Tarifkämpfe der Beschäftigten für mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen. Am 8. März sind wir gemeinsam mit den Kolleg:innen auf der Straße.

Franziska Junker,

Sprecherin DIE LINKE Kreisverband Leer,

015251488479

junker@dielinke-leer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.