„Solidarität mit der Ukraine. Nein zu Putins Krieg. Frieden jetzt!“

Wir rufen zur Kundgebung auf: „Solidarität mit der Ukraine. Nein zu Putins Krieg. Frieden jetzt!“

Mittwoch, 20. April 2022, 15:00 bis 18:00 Uhr, Denkmalplatz, Leer
Der Kriege in der Ukraine geht weiter. Wir schweigen nicht. Wir rufen dazu auf ein starkes Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen, diesen Angriffskrieg Russlands aufs Schärfste zu verurteilen und den Stopp der militärischen Gewalt zu fordern.

Wir rufen bundesweit zu Protesten auf: Schluss mit der Aufrüstung, die Waffen nieder, Frieden jetzt!

Unterstützt durch die Friedenstour der Fraktion vor Ort: „Angesichts des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine und des geplanten 100-Milliarden-Aufrüstungsprogramms der Bundesregierung veranstaltet die Fraktion DIE LINKE eine Friedenstour durch insgesamt neun Bundesländer. Blickfang der Tour ist ein aufblasbarer Panzer in Originalgröße – allerdings mit Knoten im Kanonenrohr, denn DIE LINKE steht weiter für friedliche Konfliktlösungen und Abrüstung.