In fünf Ortsverbänden

bei uns war das in Neukamperfehn im Kreis Leer- lieferte Diether im Rahmen seiner Küsten-tour Beispiele, dass er, wie wenige andere in der Politik, die Herzen von Menschen erreichen kann.

Dies vorzugsweise mit seinen Liedern, die von Liebe im Faschismus handeln, Geschichten vom großen Geld, aber auch traditionelle Arbeiter-Lieder beinhaltet, die er neu arrangiert hat.

Mit Michael Letz, seinem tollen Begleiter am Klavier. In seinen Reden zwischen den Liedern agitierte er besonders gegen den NATO-Aufmarsch „Defender“ (der ja nur verschoben wurde), für soziale Rechte, die besonders jetzt, in und nach der Corona Krise von uns verteidigt werden müssen. Diether, der als klarer Anhänger von Sahra Wagenknecht gilt, sprach sich dafür aus, dass auf dem nächsten Bundesparteitag möglichst alle relevanten Strömungen in der Spitze vertreten sind und dann auch im Wahlkampf miteinander gut kooperieren.

Einen starken Eindruck hinterließ Diether bei der Kundgebung des nachgeholten Ostermarschs in Emden, wo er für die ausgefallene Musikgruppe einsprang und gleichzeitig als Abgeordneter für unsere Friedens-ziele warb.

Kreisverband DIE LINKE LEER

Franziska Junker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.