Neugründung Linksjugend-solid in Leer

An alle Jugendliche und junge Erwachsene

Linksjugend-solid. gibt es jetzt auch in Leer, wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie ihr eure Zukunft aktiv mitgestalten könnt, wenn es um euch geht.

Wir werden in Zukunft  unsere Themen auf diesem Wege vorstellen. Für Themen, die euch auf eurem Herzen brennen, wendet euch gern per E-Mail an  Lukas@dielinke-leer.de

1. Antifaschismus

Die Linksjugend [’solid] wendet sich entschieden gegen die wieder erstarkende Rechte und gegen jede Art von Nationalismus, Islamismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.

Als Antifaschist:innen bekämpfen wir nicht nur Nazis selbst, sondern auch die strukturellen Bedingungen für Unfreiheit, Ungleichheit und Ausbeutung, die ihnen den Weg bereiten, und leisten Aufklärungsarbeit. Rassismus, Antisemitismus, LGBTIQ-Feindlichkeit und Antifeminismus haben bei uns keinen Platz.