Holocaust-Gedenktag: Niemals vergessen! 27.Januar

Heute gedenken wir der Opfer des Nationalsozialismus. Am 27.Januar 1945 befreite die Rote Armee das Vernichtungslager Auschwitz – Birkenau. Es kommt die Zeit, in der auch die nur noch wenigen Überlebenden nicht mehr unter uns weilen und uns nicht mehr direkt erzählen können, was damals passierte. Umso wichtiger ist es, die Erinnerung wachzuhalten, an das was geschah. Der 27. Januar ist für uns auch ein Auftrag alles dafür zu tun das Faschismus, Rassismus und Antisemitismus keinen Platz in unserer Gesellschaft finden.
Politik hat die Verantwortung dem Hass, der unsere Gesellschaft bedroht, den Boden zu entziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.