Liebe Genossinnen, Liebe Genossen,

Ich bedanke mich für euer Vertrauen und dieses Wahlergebnis. Bedanken möchte ich mich auch bei Heidi, Ursula und Lars, für all das, was ihr in den letzten Jahren für die DIE LINKE Niedersachsen gemacht habt. Dieser dank geht auch an alle die nicht mehr erneut zur Wahl angetreten sind. Ich bin mir sicher, ich werde euch das eine oder andere Mal ansprechen und um Rat bitten

Es ist mir eine Ehre und es ist mir eine große Freude gemeinsam mit Thorben Landesvorsitzende unserer Partei sein zu dürfen. Als neu gewählte Landesvorsitzende begreife ich das Vertrauen der Delegierten als Auftrag.

Es gibt viel zu tun, wir haben das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler verloren. Dies müssen wir zurückgewinnen. Dafür haben wir heute die Weichen auf unseren Landesparteitag gestellt.

Wir werden als Team eng zusammenarbeiten. Wir wollen die Linke Niedersachsen wieder stark machen. Eine linke Partei ist kein Selbstzweck.

Meine Erfahrungen: Viele Menschen in unserem Land befinden sich bereits außerhalb jeglicher finanziellen Sicherheit. Unsere Partei soll für diese Menschen eine Hoffnungsträgerin sein, für eine andere politische Welt stehen, in der Ökonomie und Ökologie im Einklang miteinander sind, in der menschliche Politik gemacht wird.

Die Themen liegen auf der Hand. Wir haben fortschrittliche Alternativen zur Politik der Ampel. Für gute Arbeitsplätze, Gute Bildung, Gesundheit und Pflege, Bezahlbarer Wohnraum und nachhaltige Mobilität.

Aber wir müssen dafür sorgen, dass sie bei den Menschen ankommen und in der Öffentlichkeit durchdringen.  

Jetzt geht es darum, zu zeigen: Mit uns ist wieder zu rechnen! Packen wir es gemeinsam an. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.