Gegen Hass und Hetze – Menschenkette

Menschenkette „Leer zeigt Haltung – für mehr Respekt und Menschenwürde!“

Am Montag den 31. Januar 2022 rufen die Linken, die Grünen, die SPD, die CDU, die FDP, das Bündnis „Leer zeigt Haltung“ und FFF zu einer Aktion im Rahmen einer Menschenkette in Leer – gegen die Aktivitäten sogenannter Querdenker:innen auf. Damit wird parteiübergreifend klar Stellung bezogen – “ Leer steht zusammen für Demokratie!“

Die Querdenker sind eine kleine laute Minderheit, die Protestmärsche gegen Corona- Maßnahmen in ganz Deutschland organisieren – auch in Leer. Sie wollen als Protestbewegung gegen ein „Corona-Diktat“ wahrgenommen werden. Doch immer mehr Politiker*innen und der Verfassungsschutz warnen vor antidemokratischen Tendenzen.
Parteiübergreifend soll mit der Demonstration ein Zeichen für unsere Demokratie und für eine gewaltfreie Meinungsäußerung in Leer gesetzt werden.

übernommen von „Leer zeigt Haltung


Treffpunkt ist am Montag, 31.01., um 17.00 Uhr auf dem Denkmalsplatz. Geplant ist, dass sich unter Einhaltung der selbstverständlichen, im Alltag bewährten, verhältnismäßigen und von der überwiegenden Mehrheit akzeptierten Abstands- und Hygieneregeln eine „Menschenlinie“ vom Denkmalsplatz bis zur Altstadt bilden soll.

One thought on “Gegen Hass und Hetze – Menschenkette

  1. Guten Morgen,

    wie wäre es, wenn sie für ihre Wähler auch auf die Straße gehen? Für die, die sich nicht impfen lassen möchten aus sehr verschiedenen und auch absolut verständlichen Gründen. Die seit beginn der ganzen Geschichte immer wieder mit Querdenkern und Rechtsradikalen in eine Ecke geschoben werden. Diese Menschen fühlen sich von euch im Stich gelassen. Die Linke kann sich glücklich schätzen, eine Sarah Wagenknecht in ihre Reihen zu haben. Und das sich auch Oskar mal zu Wort meldet. Denn… wohin wird das führen? Wenn die Soziale Partei „die Linke“ gegen eine kleine Minderheit wie sie es bezeichnen, aufstellt? Die Menschen die sie seit einiger Zeit vernachlässigen… fühlen sich teilweise ja schon mit angesprochen, wenn über Querdenker geredet wird. Denn dort werden sie seit über einem Jahr hinein gedrückt. Denn sie haben sonst keine Stimme. Vergessen sie bitte ihre Vorurteile, dies seien alles Querdenker und Rechtsradikale. Bitte sprechen sie mal mit vielen Ungeimpften oder jenen die sich gegen die Maßnahmen stellen. Es gibt darunter sehr merkwürdige Ansichten… Aber die meisten, die etwas leiser sind… Die sind nicht von den merkwürdigen Ansicten überzeugt. Sie mekren das etwas nicht stimmt und fühlen sich von der gesamten Politik im Stich gelassen. Und wenn da nur die AFD den Mund auf macht. Ist das ein Armutszeugnis. Es hätte aus ihren Reihen viel mehr Protest geben müssen. Die Maßnahmen ergeben keinen Sinn. Und das müsste so langsam jeder sehen können. Und für eine Impfpflicht, kann die Linke ja nun wirklich nicht sein. Oder sind kritische Menschen nun weniger Wehrt als Menschen die sich ihres Geschlechtes nicht sicher sind oder es ändern qollen, oder weniger Wehrt als Menschen die aus anderen Ländern zu uns kommen und bei uns mit uns Leben möchten? Setzt die Linke sich nur für sie ein? Oder wird es nun endlich auch einen Aufschrei ihrerseits geben? Sind sie ein Fähnchen im Wind? Oder werden sie für diese Menschen endlich da sein? Ich würde mur sehr wünschen, dass die Linke, die ich gewählt habe, auch die Linke ist die sie einmal
    gewesen ist. Früher hättet ihr das nicht zu gelassen… Und schon gar nicht stillscweigend zu gesehen… Wie Menschen diskriminiert und ausgeschlossen werden.
    Bitte vergesst nicht wer ihr seit.

    Herzliche Grüße
    June

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.